Spinning

Heinke Rauscher beim Spinning2002 habe ich mich zur Johnny G. Spinning-Instructorin (Ausbildungsinstitut Mad Dogg Athletics) ausbilden lassen. Dort wird das original Spinning Programm gelehrt. Zudem habe ich u.a. Zusatzausbildungen für jugendliche, ältere und schwangere Teilnehmer.

Was ist Spinning?

Spinning ist ein Gruppentraining auf speziellen Standfahrrädern, die mit einem Schwungrad und einem Widerstandsregler ausgestattet sind. Eine abwechslungsreiche Musikauswahl und die Anweisungen des Trainers lassen die Stunde schnell vorbeigehen.

Zielgruppe

VHS Spinning Mering Freitag 2008An allen meinen Stunden können Anfänger und auch Fortgeschrittene Spinning-Freunde teilnehmen. Eine gründliche Einführung ins Spinning, die Beobachtung der Herzfrequenz durch eine Pulsuhr, ein langfristiger Konditionsaufbau und natürlich der Spaßfaktor stehen im Mittelpunkt meiner Stunden.

Vielfältige Spinning-Stunden

VHS Spinning Mering Freitag Sommer 2010Neben Themenstunden mit Musik aus den 50er Jahren bis zu den aktuellen Charts, Filmmusik, Reisen durch verschiedene Länder und Kontinente, bieten meine Stunden ein Training für den Aufbau der Ausdauer und Kraft, Herzkreislauf fördernde Intervalle oder gelegentlich auch die Simulation von Radrennen wie die Tour de France oder das Giro d’Italia. Grundsätzlich machen die Stunden viel Spaß, fordern heraus, überfordern aber nicht und bauen Kondition auf.

Anmeldung

Meine Stunden finden im Meringer Studio Spieker Fitness statt. Über die Volkshochschule Aichach-Friedberg können Sie sich ebenfalls für meine Stunden (dienstags 18:50 bis 19:50 und 19:50 bis 20:50 Uhr und freitags jeweils 19:00 bis 20:00 Uhr und 20:00 bis 21:00 Uhr) anmelden.

Wolfgang Graf, Friedberg
Bei lockerer Atmosphäre haben wir einen sehr schönen und lehrreichen sportlichen Tag mit netten Leuten und einer sehr kompetenten Trainerin verbracht.
Wolfgang Graf, Friedberg
Hier E-Mail Newsletter bestellen: