Über mich

Heinke Rauscher beim SpinningHallo, mein Name ist Heinke Rauscher, ich bin ausgebildete Nordic Walking Lehrerin und Spinning Instruktorin aus Mering und arbeite seit 2002 nebenberuflich als Fitness-Trainerin.

Weil mir Sport sehr viel Spaß macht, habe ich große Freude daran, diesen auch an meine Kursteilnehmer zu vermitteln.

Die meisten Stunden gebe ich beim Spinning für die VHS Aichach-Friedberg und für Spieker Fitness in Mering. Gerne übernehme ich auch Vertretungsstunden in anderen Studios.

Nordic Walking Grundkurs Mering St. AfraSeit 2007 gebe ich Nordic Walking-Kurse. Hier achte ich sehr auf die Durchführung einer guten und effektiven Armtechnik, damit das Training für den ganzen Körper die beste Auswirkung bringt.

Als Ergänzung zu den oben genannten Sportarten bin ich momentan dabei, die Bereiche FunRun und Radwanderungen einzuführen. Mit FunRun möchte ich Laufanfänger zum Laufen motivieren und sie auf dem Weg dorthin unterstützten.

VHS Radtour 2010 Hiasl TourAußerdem wird es künftig auch Radwanderungen geben. Erste positive Erfahrungen habe ich mit meinen VHS-Spinning-Teilnehmern gemacht. Wir sind jedes Jahr einmal mit echten Rädern unterwegs und haben viel Spaß dabei und lernen uns so auch ein wenig besser kennen.

Es würde mich freuen, wenn Sie auf dieser Seite fündig werden und einen passenden Kurs für sich finden. Fehlt etwas? Dann melden Sie sich einfach bei mir und wir schaun, ob wir das ändern können.

Beste Grüße und viel Spaß mit Bewegung!

Heinke Rauscher

Ingrid Müller (71 Jahre), Mering
Mit Heinke habe sogar ich noch die korrekte Nordic Walking-Technik gelernt!
Ingrid Müller (71 Jahre), Mering
Hier E-Mail Newsletter bestellen: